Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Vernässungsmaßnahmen in Großsoltholz

11. 08. 2023

Auf der großflächigen Weide Zum Heidefeld sind verschiedene Vernässungsmaßnahmen durchgeführt worden, die nun mit dem Setzen eines "Notfall"-Schachts vorerst beendet wurden. Für eine Rohrleitung von etwa 450m Länge auf den Flächen der Schrobach-Stiftung wurde der Wasser- und Bodenverband von seiner Unterhaltungspflicht entbunden. Im Übergang zum Verbandsschacht wurde nun ein weiterer Schacht mit kleinem Graben gesetzt, für den Fall, dass bei starken Regenfällen, Wasser aus den vernässten Senken in Richtung angrenzender Ackerfläche fließen sollte.

 

Bild zur Meldung: Vernässungsmaßnahmen in Großsoltholz

Unsere Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

07. 07. 2024 - Uhr bis Uhr

 

14. 07. 2024 - Uhr bis Uhr