Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Sie brüten wieder!

07. 03. 2023

In den letzten Wochen haben wir gespannt darauf gewartet, für welchen Horst sich das Seeadler-Pärchen in der Oberen Treenelandschaft in diesem Jahr für die Jungenaufzucht entscheidet. Im vergangenen Jahr hatte das Paar ein zweites Nest gebaut, aufgrund von Störungen aber letztendlich keine erfolgreiche Brut durchgeführt. In den zurückliegenden Monaten haben sie  den alten Horst ausgebessert, da ein Teil davon abgestürzt war.  Aufgehalten haben sie sich aber immer an beiden Standorten (die  auch nur knapp 1,2 km auseinander liegen).Inzwischen haben wir den Foto-Beweis, dass sie wieder auf ihrem ersten Horst brüten. Wir sind gespannt….

 

Bild zur Meldung: Seeadler am Nest, Foto: Ute Schmeling

Unsere Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

07. 07. 2024 - Uhr bis Uhr

 

14. 07. 2024 - Uhr bis Uhr