BannerbildBannerbild
 

Dänische Eintagsfliege und Eurasischer Fischotter - An der Treene auf der Spur von Insekt und Tier des Jahres!

23. 05. 2021 um 10:00 Uhr

Jedes Jahr werden von Naturschutz- oder Umweltverbänden verschiedene Tierarten ausgewählt, um besonders auf deren Gefährdung bzw. auf die Gefährdung ihres Lebensraumes hinzuweisen. Dieses Jahr stehen zwei Wassertiere im Mittelpunkt, die beide hier bei uns in und an der Treene leben, ein guter Grund also, sich diese Tiere bzw. ihren Lebensraum bei einer Wanderung zur Treene einmal genauer anzusehen. Die gesamte Führung dauert etwa 3 Stunden.

Diese Veranstaltung ist schon ausgebucht. Ein Eintrag auf der Warteliste ist möglich unter E-Mail:

 
Foto zur Veranstaltung

 

Veranstaltungsort

Treffpunkt ist der Parkplatz vor dem Büro des Naturkindergartens Obere Treenelandschaft e.V., Großsolter Weg 2a, 24988 Oeversee

 

Mitzubringen sind  Mundschutz, ggf. Fernglas + Regenzeug

 

 

 

 

 

 

 

Veranstalter

Umweltpädagogin/Biologin Andrea Thomes i.A. des NSV

 

Unsere Veranstaltungen