BannerbildBannerbild
 

Unsere FÖJ-lerin

Katja

Hallo!

Mein Name ist Katja Keller, ich bin 19 Jahre alt und ab August werde ich hier ein Jahr als FÖJ-lerin in der Einsatzstelle der Kirchengemeinde Großsolt/ Kleinsolt tätig sein.

Ich komme aus Flintbek bei Kiel und habe gerade mein Abitur absolviert. Nach dem ganzen Abistress begrüße ich ein Jahr in der Natur, hier oben bei euch ganz im Norden.

In meinem Freiwilligen Ökologischen Jahr werde ich zwei verschiedene Arbeitsbereiche haben.

In der Oberen Treenelandschaft werde ich mich drei Vormittage die Woche im Naturschutz engagieren. Das heißt, ich werde mich für das Artenreichtum, Schutz und Pflege der dortigen Pflanzen und Tiere einsetzen. Dies umfasst viele Aufgabe wie z.B. das Freischneiden der Wege im Naturschutzgebiet.

Zudem werde ich in den vier Pfadfinderstämmen: Großsolt, Husby, Munkbrarup und Grundhof die hauptamtlichen Leitung der Pfadfinder unterstützen bei den Gruppenstunden für die Kinder und Jugendlichen sowie bei der Planung von Aktionen oder Lagern. Ich bin selber schon über 10 Jahre bei unserem örtlichen Pfadfinderstamm und es hat mir immer viel Spaß gemacht!

Ich freue mich sehr in diesem Jahr die Naturschutzarbeit kennenzulernen und durch die Pfadfinderarbeit mein Hobby zu meiner Arbeit zu machen.

Unsere Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden