BannerbildBannerbild

Familientag "Jagd und Natur"

23. 08. 2022

Der Familientag am 21.08.2022 konnte mit ganz viel ehrenamtlichem Einsatz und bei bestem Wetter durchgeführt werden. Michael Klinger als Organisator hat in kürzester Zeit in der Jägerschaft diverse Freiwillige mobilisiert, die ihre verschiedenen Jagdhunde gezeigt und ihre Tierpräparate ausgestellt haben, die Drohnen, die zur Kitzrettung eingesetzt werden, vorgeführt haben, verschiedene Infostände betreut und für´s leibliche Wohl gesorgt haben. Der Falkner konnte gewonnen werden, sowohl einen Uhu als auch einen Wüstenbussard mitzubringen. Die Jagdhornbläser haben ihr Können gezeigt, und nicht zu vergessen, die Helfer, die sich um den Parkplatz, den Aufbau, den Malwettbewerb, das Baumquiz und die Spurenabdrücke gekümmert haben.

Es ist ein Ort der Begegnung geschaffen worden, den viele interessierte Familien zum Austausch genutzt haben. Aus unserer Sicht: Ein voller Erfolg!

 

Bild zur Meldung: FÖJler Benedict mit einem Bussard

Unsere Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden