BannerbildBannerbild
 

Bundesweiter Bioblitz-Wettbewerb

25. 01. 2022

Naturbegeisterte können ihre Beobachtungen ab sofort problemlos bestimmen lassen und dabei gleichzeitig an einem Wettbewerb teilnehmen. Alle Entdeckungen von Pflanzen, Pilzen und Tieren sind erwünscht und können, wenn sie mit dem Smartphone abfotografiert werden, direkt in der App ObsIdentify hochgeladen werden. Die Aufnahmen werden dort von der App automatisch bestimmt und von Fachleuten geprüft.

Der Wettbewerb läuft seit dem 01. Januar 2022 und Ziel ist es, möglichst viele Funddaten über die Artenvielfalt zu erhalten. Dieser Datensatz soll dann wissenschaftlich genutzt werden.

Am Jahresende wird ein Sieger ermittelt, also eine Stadt oder ein Kreis, aus dem die meisten Artenfunde gemeldet wurden.

Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn auch aus unserer Region möglichst viele Beobachtungen über die Artenvielfalt gemeldet werden würden.

www.bioblitze.lwl.org

 

Unsere Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

12. 06. 2022 - 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr

 

18. 06. 2022 - 21:30 Uhr bis 23:30 Uhr