Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Weihnachten im Schafstall

🎅  Weihnachten im Schafstall in der Oberen Treene

am Samstag, den 21. Dezember🎄

Im festlich geschmückten Schafstall feiert der Naturschutzverein Obere Treenelandschaft e.V. am Samstag vor Heiligabend zusammen mit Ziegen und Schafen der Hüteschafherde von Angela Dornis wieder ein stimmungsvolles Weihnachtsfest für Jung und Alt. Alle Menschen aus der Region und darüber hinaus sind herzlich willkommen! Auf dem Programm stehen unter anderem ein Weihnachtsmärchen des ADS Naturkindergartens Oeversee, Weihnachtslieder des Gospelchores aus Mürwik „Sound of Gospel“ und weihnachtliche Posaunenklänge des Ev. Posaunenchors Tarp. Für das leibliche Wohl beim gemütlichen Miteinander wird mit Punsch, Kaffee, Wurst und heißen Waffeln wieder ausreichend gesorgt sein. An kleinen Verkaufsständen können Weihnachtsgeschenke und beim Förster am Rande des Stalles schöne Weihnachtsbäume erstanden werden. Erstmalig in diesem Jahr werden Wollspinnerinnen bei ihrer Tätigkeit zu sehen sein. Für die Kinder gibt es wieder eine kleine Überraschung im Stroh. Einlass ist schon um 11 Uhr, die Aufführungen beginnen um 12 Uhr, gegen 17 Uhr wird das Fest zu Ende sein.

 

Anfahrt bitte aus Richtung Süden über die Straße "Ballbek" entweder von der Großsolter Straße bei Süderschmedeby oder von der B76. Am Veranstaltungstag wird der Weg zum Schafstall ausgeschildert sein. Damit beim Ein- und Ausparken alles reibungslos abläuft, bitte wir unsere Gäste freundlich darum, die Hinweise der Parkplatz-einweiser (Jugendfeuerwehr Oeversee) zu beachten.

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Weihnachten im Schafstall