Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Weihnachtsfeier gut besucht

29.12.2018

Der Wettergott meinte es gut mit der Weihnachtsfeier im Schafstall. Hatte es noch tags zuvor anhaltend genieselt, war es pünktlich zur Veranstaltung rund um den Schafstall trocken, bisweilen blitzte sogar die Sonne zwischen den Wolken hervor. Der Naturschutzverein Obere Treenelandschaft hatte die Tore für die traditionellen Feier am Samstag vor dem 4. Advent erstmals schon um 11 Uhr geöffnet. Hunderte von Besuchern erfreuten sich am Gesang des Mürwiker Gospelchors, der Aufführung des ADS Naturkindergartens Oeversee und den Darbietungen des Posaunenchors der Ev. Kirchengemeinde Tarp. Die Schafe und Ziegen im hinteren Teil des Stalls schienen ebenfalls an der großen Aufmerksamkeit Gefallen zu finden.

Erstmals wurde für die Kinder Ponyreiten angeboten. Auch die Bastelangebote, das Stockbrotfeuer und die Naschi-Suche im Stroh wurden von den Kleinen gerne angenommen. Für das leibliche Wohl wurde mit Grillwurst, Waffeln, Popcorn und Heißgetränken gesorgt. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch kleine Verkaufsstände mit Schaffellen, Imkereiprodukten, Marmeladen, Holz- und Tonarbeiten und natürlich Weihnachtsbäumen.

Ohne die fleißigen Helfer der Jugendfeuerwehr Oeversee, die sich mit großem Einsatz um die Koordination des Parkplatzes gekümmert haben, hätte die Feier kaum durchgeführt werden können.

Der Naturschutzverein Obere Treenelandschaft bedankt sich bei allen fleißigen Helfern und Mitwirkenden für das gute Gelingen der Weihnachtsfeier im Schafstall und wünscht einen guten Start ins Jahr 2019!