Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Doras Keller wird immer beliebter

13.01.2017

Die Winterkontrolle des Fledermaus-Quartiers "Doras Keller" in den Fröruper Bergen begeisterte den Fledermaus-Experten Matthias Göttsche auf´s Neue. Nachdem sich im vergangenen Winter erstmals auch Wasserfledermäuse zu den Braunen Langohren gesellt haben, konnte in diesem Jahr erstmalig eine Fransenfledermaus beim Winterschlaf festgestellt werden. In dem kleinen Keller, der viele Jahre von einem Ehepaar bewohnt wurde, werden den Fledermäusen 50 verschieden Fledermausquartiere in vier Räumen angeboten. Es herrscht konstant 4 Grad Celsius und eine hohe Luftfeuchtigkeit. Die Bedingungen sind optimal für die Überwinterung der Fledermäuse. Wichtig ist, dass die Temperatur nicht unter 0 rutscht.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Doras Keller wird immer beliebter